Ich werde Student

Heute habe ich meine Bewerbungsunterlagen im Studienzentrum der Fernuni Hagen in Bottrop abgegeben, um im Wintersemester mit dem Informatikstudium zu beginnen.

Lange habe ich überlegt wie ich mich beruflich Entwickeln möchte. Dabei bin ich immer wieder darüber gestolpert, dass ich doch gerne Informatik studiert hätte. Nur leider hatte ich kein Abitur und mit den Kindern auch keine Chance das Abitur nachzuholen und zu studieren. Aber…

Dank meiner Familie und der aktuellen Hochschulgesetze gibt es für mich doch eine Möglichkeit. 🙂

Mittels Zugangsprüfung kann man auch zum Studenten werden! Infos hier…

Da ich die Voraussetzungen erfülle und mir das Studium durchaus zutraue, habe ich mich heute als Akademiestudent beworben und die nötigen Kurse für ein Informatikstudium gewählt.

Jetzt heißt es abwarten, bis Mitte September die ersten Unterlagen eintreffen… 🙂

Ich werde natürlich hier über meine Erfahrungen, Fortschritte und Verzeweiflungen berichten.

2 Replies to “Ich werde Student”

  1. Mahlzeit Toni,
    bn nach langer Zeit mal wieder auf deiner Seite.
    Viel Glück für dein Studium, ansonsten hoffe ich ,dass es dir und deiner Familie gut geht.
    Lass mal was vondir hören…
    Gruß, Hebe a.k.a Der Papst

  2. Wünsche auch viel Erfolg. Warum konntest das Abi eigentlich nicht nachholen, mittlerweile gibts dafür eigentlich für jeden ne Möglichkeit (ganztags/abends, Fernschule, ec.). Aber wenn es so geklappt hat, ist es ja noch besser, dann hat man eine Menge Zeit gespart.