Linux

Slackware GeekEinige Zeit habe ich mit Linux herum gespielt. Es ist eine echte und vor allem kostengünstige Alternative zu Windows.

Meine Favoriten unter den Linuxdistributionen sind Slackware Linux und Ubuntu.

Auf meinem Laptop lief lange Zeit ausschliesslich Slackware. Slackware Linux ist für mich die Distribution für alle Fälle. Einfach zu installieren, leicht zu warten, kein unnötiger Ballast und läuft eigentlich auf jeder x86 Hardware.

Slackware (12.0) auf meinem Asus A8FM Z99F habe ich hier beschrieben.

Da es wenige (besonders deutsche) Seiten und Foren speziell zu Slackware Linux gibt, habe ich ca. 2001 mit BadSTuff ein „Projekt“ gestartet…

Das Slackforum, welches von Anwendern für Anwender eingerichtet wurde und dank beachtlichen Benutzerzahl auch zu fast jedem Problem mit Slackware eine Lösung gefunden hat. Leider scheinz Slackware nicht mehr ganz so verbreitet zu sein oder es macht keine Probleme, daher ist dort nicht mehr viel los. 😉


Ich bin auch registrierter Linux Anwender! 😉

Linuxcounter